Header_1_Panorama.jpgHeader_2_Orgel.jpg

Konfirmation in St. Petri

St. Petri Melle :: Konfirmation

Begleitung an Schnittpunkten des Lebens


 K O N F I R M A T I O N

Hallo Du !

Schön, dass Du beim Durchstöbern unserer Webseite auf die Info-Seite zum Konfirmandenunterricht in unserer St.-Petri-Gemeinde geraten bist.

Vielleicht interessierst Du Dich für den Konfirmandenunterricht, weil Du 11 oder 12 Jahre alt bist und in der nächsten Zeit daran teilnehmen möchtest. Es wäre schön, wenn wir Dich bald hier begrüßen könnten. Vielleicht gehörst Du ja schon längst dazu und willst einfach mal sehen, was hier eingestellt ist. Dann schau mal !

Als kleinen Einblick kannst du auf dem Bild unten einige unserer aktuellen Konfirmanden bei einem Passionsspiel sehen. Das Stück wurde gemeinsam auf einer Wochenendfreizeit erarbeitet und dann bei uns in der St.-Petri Kirche aufgeführt.

 

Konfirmation 2009 Passionsspiel

 

Im Konfirmanden-Unterricht kommen also viele Jugendliche in Deinem Alter zusammen. Der Unterricht dauert etwa anderthalb Jahre und schließt nach Ostern mit der Konfirmation ab. Wir treffen uns in der Regel 1x in der Woche, lernen die Gemeinde und viele Menschen kennen, sprechen über Gott und die Welt, machen Exkursionen, und am Ende eine tolle Konfirmandenfreizeit, von der oft viele noch lange Zeit sprechen.

Also, wenn Du nun etwas „Feuer“ gefangen hast, dann schicke doch einfach mal eine Mail, rufe einmal an oder schau dich hier noch weiter um!

 

Konfi-Line:

Diakon Christian Stöppelmann
Markt 17
49324 Melle
Telefon: 05422 - 2048
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ev.-luth. St.-Petri-Kirchengemeinde Melle | Impressum