Kultur ››› Kirche St. Petri Melle

Unsere St.-Petri-Kirche wurde von der Hanns-Lilje-Stifung im Rahmen ihres Programms "Kultur ››› Kirche" zur Würdigung und Förderung von Kulturarbeit in Kirchen zur Kulturkirche ernannt.

Wir freuen uns darüber, die Hanns-Lilje-Stiftung mit unserem Konzept für die Lichtinstallation "Ein Turm zum Träumen - Lebensvisionen", die im Rahmen unseres 300. Kirchweih-Jubiläumsjahres zeitgleich mit dem "Fabelhaftes Melle" im November 2023 zu erleben war, sowie mit unserer Videoinstallation "300 Jahre St.-Petri-Kirche", die wir zur Eröffnung und zum Abschluss des Jubiläumsjahres gezeigt haben, überzeugt zu haben.

Somit ist die St.-Petri-Kirche im Herzen unserer Stadt nicht nur ein historischer Meilenstein, sondern auch ein anerkannter Veranstaltungsort, der das kulturelle Leben in Melle bereichert.

Logo Hanns-Lilje-Stiftung Kulturkirche