Literaturgottesdienst am 22. März 2026

Sonntag, 22.03.2026, 10.00 Uhr, St.-Petri-Kirche

Am Sonntag, dem 22. März um 10 Uhr feiern wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Melle einen Literaturgottesdienst.

Das Buch, mit dem wir uns beschäftigen werden: "25 letzte Sommer" von Stephan Schäfer. Zwei Männer, ein gestresster Großstadtmensch und der ausgeglichene und besonnene Kartoffelbauer Karl, treffen in einem alten Bauernhaus aufeinander. Karl konfrontiert seinen Gast mit einer einfachen, aber tiefgründigen Rechnung. Wenn alles gut geht, bleiben ihm noch etwa 25 Sommer. In intensiven Gesprächen diskutieren die beiden über die großen Fragen des Lebens.

Mit diesem Gottesdienst möchten wir Sie mit hineinnehmen in diese Gedanken. Eine vorherige Lektüre des Buches ist nicht notwendig. Für die musikalische Begleitung sorgt der Posaunenchor.

Herzliche Einladung!

S. ten Thoren, E. Imrecke, A. Wedegärtner