Diakonie sucht Übergangswohnungen

Diakonie Grafik Wohnungslosenhilfe
Grafik: Diakonie Osnabrück Stadt und Land

In Kooperation mit der DiakonieStiftung Osnabrücker Land sucht die Ambulante Wohnungslosenhilfe der Diakonie dringend Wohnungen, vorwiegend 1-2 Zimmer Wohnungen im südlichen Landkreis Osnabrück, aber auch eine etwas größere Wohnung für eine Frauen-WG.

Der Mietvertrag für die Wohnungen wird zwischen dem jeweiligen Vermieter und der Diakonie - Ambulante Wohnungslosenhilfe – geschlossen. Durch die Diakonie erfolgt die Untervermietung an ehemals wohnungslose Menschen.

Die Diakonie begleitet die Menschen in ihrem neuen Zuhause engmaschig. So können sie wieder in unserer Gesellschaft Fuß fassen. Ein langfristiges Ziel ist es, dass die Wohnungen auf Dauer durch die Klienten selber gemietet werden.

Zur Unterstützung dieses Projektes freut die Diakonie sich auch über Spenden, die zu 100 % in den Erhalt und die Sicherung von Wohnraum fließen (z.B. Kautionen, Renovierungsarbeiten, Möbel oder Ausfallmieten). Spendenkonto der DiakonieStiftung bei der Kreissparkasse Melle IBAN: DE68 2655 2286 0161 1279 23 BIC: NOLADE21MEL Stichwort: Übergangswohnungen

Kontakt: Ambulante Wohungslosenhilfe, Engelgarten 35, 49324 Melle.

Telefon: 05422 9427-30, E-Mail: wohnungslosenhilfe@diakonie-os.de, www.diakonie-os.de.

Zur Seite der Diakonie