Überregionaler ökumenischer Meditationskreis

Meditationskreis - ökumenisch - überregional – für alle

Seit vielen Jahren treffen wir uns einmal monatlich zum Meditieren und zum Gedankenaustausch.

Eng verbunden dem Loccumer Arbeitskreis für Meditation (LAM) hat sich hier im Raum Melle eine Gruppe gefunden, die versucht, Meditation als einen Weg zu erfahren, unter Alltagsbedingungen zu sich selbst und zu einem sinnvollen Leben zu finden, Mut zu gewinnen, das Leben zu bejahen und zu gestalten, die eigene Spiritualität durch Erfahrung zu vertiefen.

Wir stehen in der Tradition des geistlichen Lebens in unserer christlichen Kirche und im Dialog mit anderen Meditationswegen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, zu unseren Treffen zu kommen.

Wir treffen uns im evangelischen Gemeindehaus der St.-Petri-Gemeinde, geplant immer am 2. Freitag im Monat von 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.

Ablauf:

  • kurze Begrüßungsrunde und leichte Bewegungs- und Atemübungen zum Aufwärmen
  • 20 Min. Sitzen in Stille, 5 Min. Gehen, 20 Min. Sitzen in Stille
  • Teepause
  • Wiederholung des Meditationsteils

Bitte eine Decke und evtl. ein Meditationsbänkchen oder -kissen mitbringen.

Kontakt über Hildegard Mänken (Tel. 05422 1753 oder 01520 7157771), Gabriele Schlenstedt (Tel. 05422 1875) oder Gerhild Schwibbe-Wiegand (Tel. 0177 1445482)