Vortrag "St. Petri in Melle als reformatorisches Glaubensbekenntnis""

Dienstag, 17. Oktober 2023 ∙ 19.30 Uhr ∙ St.-Petri-Kirche

Am 300. Jahrestag der Kirchweihe, mit der die Eröffnung der neu erbauten St.-Petri-Kirche am 17. Oktober 1723 gefeiert wurde, hielt Prof. Dr. Fritz-Gerd Mittelstädt einen Festvortrag zum Thema "St. Petri in Melle als reformatorisches Glaubensbekenntnis - 300 Jahre Neubau der evangelischen Kirche in Melle" ein. 

Die Rede wurde von Orgelmusik aus der Zeit des Westfälischen Friedens und aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts umrahmt. An der Christian-Vater-Orgel war die evangelische Theologin und Kirchenmusikerin Anna-Maria Pfotenhauer zu hören.

Die "Geburtstagsfeier", zu der viele Besucherinnen und Besucher sich in unserer St.-Petri-Kirche eingefunden hatten, klang aus mit Begegnungen bei Brot und Wein.

Anna-Maria Pfotenhauer

Anna-Maria Pfotenhauer
Bild: Anna-Maria Pfotenhauer