Der Jugendposaunenchor

Pythagoras und Jugendposaunenchor

JPC 2023 Paulus Kirche
Bild: M.Meier

Was hat der Satz des Pythagoras im Hauptgottesdienst mit dem Jugendposaunenchor zu tun?

Irgendwas mit "Drei"? Auf jeden Fall gab es drei wichtige Elemente im Gottdienst: Die Musik, die vom Jugendposaunenchor und vom Organisten Dr.Michael Wilker gestaltet wurde, die Lesungen, die Mitglieder des JPCs übernommen hatten und die Liturgie und Predigt, die von Simone Bruns gehalten wurde. Und die unsichtbare Dreieinigkeit wurde plötzlich durch Vergleich zum unsichtbaren WLan oder Mobilfunknetz vorstellbar!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Ursula-Maria Busch

Erntedankfest in der Paulus Kirche

Beim Erntedankfest Gottesdienst in der Paulus Kirche wirkte in diesem Jahr der Jugendposaunenchor wieder mit! Gemeinsam mit der Kita wurde ein lebendiger und fröhlicher Gottesdienst gestaltet!

Ursula-Maria Busch

Musik zur Marktzeit mit dem Jugendposaunenchor

Am Samstag, dem 5. März 2022, hat der Jugendposaunenchor wieder eine Andacht zur Marktzeit in der St.-Petri-Kirche musikalisch begleitet. Auf dem Programm dieser Andacht, die von Pastorin Julius geleitet wurde, standen heitere Stücke, aber auch eine Meditation zur Passionszeit und "Verleih uns Frieden gnädiglich".

Konzert zum Reformationstag 2019

Gemeinsam mit den Chören Mokiko und Ichthys hat der Jugendposaunenchor am 31.10.2019 eine musikalische Bildergeschichte zum Leben Martin Luthers aufgeführt. Auf dem Programm standen Kompositionen aus der Zeit Martin Luthers und kleine musikalische Szenen, die einzelne Situationen aus dem Leben des Reformators hörbar machten.

Logo Posaunenchöre
c: S.Wallis

Kontakt

Ursula-Maria Busch
Ursula-Maria Busch
Tel.: 05422 42151

Probentermine

Mittwochs 18.15-19.15 Uhr    St. Petri Gemeindehaus

Hinweis zu unseren Terminen

Bei den auf dieser Seite angegebenen Terminen und Uhrzeiten handelt es sich um interne Informationen für Mitglieder des Jugendposaunenchores.

Besucherinformationen zu Veranstaltungen, bei denen der Jugendposaunenchor mitwirkt, finden Sie auf der Seite "Aktuelles  Termine"!

Unsere nächsten Termine

Sa, 8. Juni 2024 14:30 Uhr

Jubiläumskonzert 150 Jahre Posaunenchor

Sa, 30. November 2024 10:15 Uhr

Andacht zur Marktzeit

Mi, 11. Dezember 2024 17:00 Uhr

Atempause (St.-Matthäus-Kirche)

Di, 24. Dezember 2024 15:00 Uhr

Christvesper