Der Jugendposaunenchor

Gruppe open air
Bild: N.Raßfeld

04.10.2020 open air Gottesdienst vor der Paulus Kirche

Endlich wieder ein Auftritt!

Zum Erntedankfest Gottesdienst vor der Paulus Kirche konnte der Jugendpsoaunenchor endlich wieder einmal auftreten. Auf dem Programm standen Choräle, Spirituals und freie Kompositionen. Auch wenn es kalt war, war es schön, wieder einmal zusammen Musik zu machen!

U.-M.Busch

Gruppenfoto Jungblaeser Probentag 2019
Bild: D.Skibbe

Der Jugendposaunenchor Melle

Mein Name ist Malin und ich bin 13 Jahre alt. Ich spiele seit vier Jahren bei Frau Busch Trompete. Am Anfang habe ich in Anfängergruppen mitgespielt. Jetzt bin ich seit einem Jahr im Jugendposaunenchor. Dort spielen Erwachsene und Schüler zusammen. Wir spielen häufig Choräle aber auch viele poppige Stücke. Der Jugendposaunenchor gestaltet Gottesdienste, begleitet u.a. den Paulus-Kindergarten beim Laternenumzug oder  spielt  bei Seniorenfeiern mit. Alle zwei Jahre gibt es ein eigenes Konzert, das wir mit der Orgel oder mit Kinder- und Jugendchören zusammen gestalten. Eine eigene Konzertreihe heißt "Blech trifft Stimme". Die Konzerte bereiten wir auch mit einem eigenen Probenwochenende vor. Doch dabei wird nicht nur geübt, wir haben auch einen Kinoabend veranstaltet oder sind auf der Weser Kanu gefahren. Mir macht es sehr viel Spaß, im Jugendposaunenchor zu spielen!

M. Averbeck

Konzert zum Reformationstag 2019

Gemeinsam mit den Chören Mokiko und Ichthys hat der Jugendposaunenchor am 31.10.2019 eine musikalische Bildergeschichte zum Leben Martin Luthers aufgeführt. Auf dem Programm standen Kompositionen aus der Zeit Martin Luthers und kleine musikalische Szenen, die einzelne Situationen aus dem Leben des Reformators hörbar machten.

Jugendposaunenchor in der Pauluskirche
Bild: B.Buddenberg

Gottesdienst mit dem Jugendposaunenchor

"Der Einsatz ist hoch" - unter dieser Aussage stand der Gottesdienst am Sonntag, 24.03.2019 Okuli in der Passsionszeit.

Der Jugendposaunenchor hat gemeinsam mit Frau Simone Bruns den Hauptgottesdienst an diesem Sonntag in der Paulus Gemeinde gestaltet.

Die Mitglieder des Jugendposaunenchores haben nicht nur musikalisch, sondern auch mit Lesungen, Anspiel und Gebeten mitgewirkt.

U.-M. Busch

Bild: S.Dieterich

Jugendposaunenchor und Anfänger

Das Bild wurde nach dem erfolgreichen Konzert "Freude" im Herbst 2018 aufgenommen. Jugendposaunenchor und die verschiedenen Anfängergruppen bildeten einen großen Bläserklang!

Logo Posaunenchöre
c: S.Wallis

Kontakt

Ursula-Maria Busch Portrait als Dirigentin
Ursula-Maria Busch
Tel.: 05422 42151

Probentermine

Mittwochs, St. Petri Gemeindehaus 18.15 - 19.15 Uhr

Hinweis zu unseren Terminen

Bei den auf dieser Seite angegebenen Terminen und Uhrzeiten handelt es sich um interne Informationen für Mitglieder des Jugendposaunenchores.

Besucherinformationen zu Veranstaltungen, bei denen der Jugendposaunenchor mitwirkt, finden Sie auf der Seite "Aktuelles  Termine"!

Wir proben wieder!

Wir proben wieder gemeinsam! Trotz der anhaltenden Pandemie ist es uns wieder möglich, gemeinsam im Gemeindehaus St.-Petri zu proben.Der große Gemeindesaal ermöglicht es uns, unter Einhaltung der Hygienevorschriften im kompletten Chor zu spielen!

Unsere nächsten Termine

Es gibt keine Termine.